Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Musik „ReSet“ – Ein besonderer Liederabend

18. Juni 2022 @ 19:30 - 22:00

Ein besonderer Liederabend ….

erwartet die Gäste, die am 18. Juni den Weg ins Stellwerk-Café nach Corvey finden. Er wird gestaltet vom Höxteraner Duo ReSet.

ReSet, das sind Ulla Elsner und Elmar Rüther, zwei, die eigentlich schon immer gemeinsam Musik gemacht haben. Zunächst im privaten Umfeld, später dann als Mitglieder des Trios SingOut. Seit 2018 sind die beiden nun als Duo ReSet unterwegs.

Reset bedeutet, etwas in einen Anfangszustand zurückzusetzen, für einen Neustart vorzubereiten. Die oft sehr komplexen Musikstücke werden auf das Wesentliche reduziert, um sie dann in einer neuen Struktur wieder aufleben zu lassen.

Zwei Stimmen, mal eine, mal zwei Gitarren, ein wenig Percussion, das sind die Zutaten für ein abwechslungsreiches Programm. Gut gemischt durch die letzten Jahrzehnte und  unterschiedlichen Stilrichtungen umfasst die Setliste Songs von Sting und Bruno Mars, Georg Danzer und Billy Joel, Neil Young, Norah Jones oder auch Reinhard Mey. Ebenso finden Folkklassiker von Bob Dylan und Donovan den Weg in die Setliste.

ReSet bringt Klassiker und auch weniger bekannte Stücke der Rock- und Pophistorie zu Gehör.

Wer auf handgemachte Musik und mehrstimmigen Gesang steht, der wird ReSet mögen. Immer live und ohne jegliche elektronische Zugaben!

Details

Datum:
18. Juni 2022
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstalter

Stellwerk Café

Veranstaltungsort

Stellwerk Café Corvey
Corvey - Am Hafen 1
Höxter, 37671
Google Karte anzeigen