Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Musik mit dem Gitarist Peter Fabian

11. Juni 2023 @ 14:00 - 17:00

Live Musik mit Peter Fabian

Am Sonntag, 11. Juni 2023 spielt der Künstler und Gitarist Peter Fabian bei uns im Stellwerk Garten. Von 14 Uhr bis 17 Uhr können unsere Gäste verschiedenen Baladen lauschen.

Der Eintritt ist frei, dafür wird ein Hut rumgehen!

Peter Fabian liebt die Musik seit seiner frühen Kindheit.

Zunächst nur passiv, aber sobald er sich eine Gitarre leisten konnte brachte er sich autodidaktisch das Gitarrespielen bei und wurde bei vielen Gelegenheiten nur noch mit diesem Instrument gesehen.
Besonders angetan hat es ihm die britische Pop-Kultur der späten 60er und der 70-er Jahre.
Aber auch andere internationale Künstler stehen auf seiner Hitliste.
Songs von Leonard Cohen liegen ihm ebenso, wie Stücke von Cat Stevens, Johnny Cash oder Tom Waits.
Im deutschsprachigen Raum sind es eher Klassiker wie die von Hannes Wader, aber auch als Kindheitserinnerung Schlager der 60-er Jahre, die er drauf hat.
Nach einem Intermezzo als Schlagzeuger hat er sich wieder auf seine „Wurzeln“ als Gitarrist
besonnen und zeigt gerne mal, was er kann.
Man kann Peter Fabian durchaus als vielseitig charakterisieren.

Details

Datum:
11. Juni 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags: